Apotheker plus, 26.11.2010

Weltrekord mit der längsten Mullbinde der Welt

ABERSFELD (run). Mit einer Spende von 300 Verbandpäckchen für die Malteser in Abersfeld, Waldsachsen, durch den Verbandmittelhersteller Lohmann & Rauscher verknüpfte der gemeinnützige Verein vor Kurzem gleichzeitig auch einen Weltrekordversuch.

Die gegen die neuen Mullbinden ausgetauschten alten, unbenutzten Verbandspäckchen der Hilfsorganisation wurden dabei von 120 ehrenamtlichen Helfern im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen des gemeinnützigen Vereins zu einer insgesamt 5,25 Kilometer langen Mullbinde verknüpft. Wie das Unternehmen mitteilt, glückte mit dieser Aktion und der kilometerlangen Mullbinde dann tatsächlich der Weltrekord.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »