Apotheker plus, 26.11.2010

Weltrekord mit der längsten Mullbinde der Welt

ABERSFELD (run). Mit einer Spende von 300 Verbandpäckchen für die Malteser in Abersfeld, Waldsachsen, durch den Verbandmittelhersteller Lohmann & Rauscher verknüpfte der gemeinnützige Verein vor Kurzem gleichzeitig auch einen Weltrekordversuch.

Die gegen die neuen Mullbinden ausgetauschten alten, unbenutzten Verbandspäckchen der Hilfsorganisation wurden dabei von 120 ehrenamtlichen Helfern im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen des gemeinnützigen Vereins zu einer insgesamt 5,25 Kilometer langen Mullbinde verknüpft. Wie das Unternehmen mitteilt, glückte mit dieser Aktion und der kilometerlangen Mullbinde dann tatsächlich der Weltrekord.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »