Blickfang für Outdoor-Fans

Veröffentlicht:
Blickfang für Outdoor-Fans

© Sony

Das neue VAIO Mini-Notebook ist nicht nur etwas für Ärzte, die auch unterwegs im Web surfen wollen. Es ist auch etwas fürs Auge. "Imperial Lime" nennt sich das neue Design in der Farbkombination Grün, Blau und Schwarz und ist das Ergebnis einer Kooperation von Sony mit Billabong.

Die neue VAIO W-Serie überzeugt aber ebenso durch ihre Ausstattung: Mit der integrierten Webcam lässt sich von unterwegs mit Arztkollegen oder Freunden chatten. Es sollen Fotos beim Hausbesuch gemacht werden? Auch das geht mit der integrierten Kamera, die Fotos lassen sich gleich im richtigen Programm hochladen. Selbst Videotelefonate lassen sich von unterwegs meistern, das nötige Mikrofon für den Ton ist mit eingebaut.

Das VAIO VPCW21C7E ist mit einem Strom sparenden Intel®AtomTM N470 Prozessor ausgestattet. Ins Internet geht´s per LAN oder Wireless LAN. Außerdem bietet die Festplatte eine Kapazität von 250 Gigabyte (GB). Für eine gute Sicht auch unter freiem Himmel soll die LED-Hintergrundbeleuchtung des Displays sorgen.

Mit seinen 1,33 Kilogramm Gewicht und dem 10,1-Zoll-Display, lässt sich das Mini-Notebook noch gut im Rucksack mittragen. Für alle, die viel zu schreiben haben, dürfte es beruhigend sein, dass die W-Serie über eine vollwertige Tastatur verfügt. Wer gleich loslegen will, für den ist zudem Microsoft Windows7 Starter installiert. Anschlussmöglichkeiten gibt es natürlich auch: zwei USB2.0-Anschlüsse und VGA-Schnittstelle.

Auf den Markt kommt das Gerät allerdings erst im August, kosten soll es laut Sony 399 Euro.

www.sony.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen