ArztOnline, 30.06.2010

Festplatte mit offenem Herz

Externe Festplatten sind ja eigentlich zum Ablegen von Daten da. Die neuen ByteSpotter Modelle Snowite, RedBaron und Mohawk von Convar bieten mit einem Terabyte Speicherkapazität auch genügend Platz dafür. Zusätzlich haben sie aber noch eine Überraschung parat: Sie besitzen eine Öffnung im Deckel der Festplatte - einen ByteSpotter - durch welche man die mit 7200 Umdrehungen pro Minute rotierenden Datenteller sehen kann.

www.convar.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Was neue Onkologika den Patienten tatsächlich bringen

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Neue Onkologika haben die Überlebenszeit von Krebspatienten in den vergangenen zwölf Jahren im Schnitt um 3,4 Monate verlängert. Dieser Vorteil geht oft zulasten der Sicherheit. mehr »

Kassen und KBVdrücken aufs Tempo

Bisher trat die Selbstverwaltung bei der Digitalisierung eher als Bremser auf. Bei den Formularen geben KBV und Kassen jetzt Gas: Im Juli kommt der digitale Laborauftrag. mehr »

ArztOnline: Neue Kartenleser – Jetzt startet der Praxisbetrieb

Die Uhr tickt: Bis Ende September müssen die Kartenleser bestellt sein. Ab Oktober soll der Praxisbetrieb starten. Die aktuelle ArztOnline zeigt, wie sich die neuen Kartenleser in die Praxis-EDV integrieren lassen und wo Praxisteams schnelle Hilfe erhalten.

Themen der aktuellen Ausgabe vom 14. September 2011: