Ärzte Zeitung, 21.06.2011

Allrounder aus dem Fahrzeugbau

Allrounder aus dem Fahrzeugbau

"Chassis" erlebt seinen textilen Relaunch. Laut Hersteller Wilkhahn ist er der erste serienreife Stuhl der Welt, dessen Gestell mithilfe der Space-Frame-Technologie aus dem Fahrzeugbau gefertigt wird.

War das Möbel bisher nur mit Sitzschalen aus Polypropylen bestückt, gibt es diese nun auch mit unterschiedlichen Stoffen bezogen.

Chassis ist extrem robust und vielfach einsetzbar, minimalistisch-stilvoll tut er seinen Dienst in Wartezimmer, Teeküche, Sprechzimmer ... Erhältlich mit schwarzem oder weißem Gestell. Preis: 349 Euro (zzgl. MwSt.).

www.wilkhahn.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Im Sushi war der Wurm drin

Der Hinweis aufs Sushi brachte die Ärzte auf die richtige Spur. Statt den Patienten wegen Verdachts auf akutes Abdomen zu operieren, führten sie eine Gastroskopie durch. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Importierte Infektionen führen leicht zu Diagnosefehlern

Wann muss ein Arzt für eine Fehldiagnose gerade stehen? In einem aktuellen Fall entschied das Oberlandesgericht Frankfurt gegen einen Arzt. mehr »