Ärzte Zeitung, 07.07.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Starker Auftritt für Design-Ikone

Starker Auftritt für Design-Ikone

© Aldo Ballo +

Anfang Juni hat das Vitra Design Museum in Weil am Rhein die von Frank Gehry entworfene Vitra Design Museum Gallery eröffnet. Sie bietet den passenden Rahmen für Einzelschauen bekannter Designer, Installationsprojekte oder Ausstellungen von Newcomern.

Die erste Ausstellung "Ettore Sottsass - Enamels" ist dem Künstler Ettore Sottsass (1917-2007) gewidmet, der als der einflussreichste italienische Designer der Nachkriegszeit gilt.

In den 60er- und 70er-Jahren schuf Sottsass Klassiker wie die Schreibmaschine "Valentine" für Olivetti, aber auch wegweisende Interieurs und zahlreiche Einrichtungsgegenstände. Seine Objekte sind eine wahre Inspirationsquelle, wenn es um das stilvolle Möblieren von Arbeitsbereichen geht. Bis September 2011.

www.design-museum.de

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Pneumonien unter Benzodiazepinen

Benzodiazepine sind bei Patienten, die an Morbus Alzheimer leiden, mit einer Häufung von Lungenentzündungen assoziiert. Für Z-Substanzen gilt das womöglich nicht. mehr »

Schelte für die SPD und die Bürgerversicherung

Bei der Eröffnung des 120. Deutschen Ärztetags nahm BÄK-Präsident Montgomery die Gerechtigkeitskampagne der SPD ins Visier. Lob gab es hingegen für Gesundheitsminister Gröhe. mehr »

Psychotherapie bei Borderline nur mäßig erfolgreich

Spezifische Psychotherapien sind bei Borderline-Patienten unterm Strich zwar wirksamer als unspezifische Behandlungen: Allerdings fällt die Bilanz in kontrollierten Studien eher mager aus. mehr »