Ärzte Zeitung, 07.07.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Starker Auftritt für Design-Ikone

Starker Auftritt für Design-Ikone

© Aldo Ballo +

Anfang Juni hat das Vitra Design Museum in Weil am Rhein die von Frank Gehry entworfene Vitra Design Museum Gallery eröffnet. Sie bietet den passenden Rahmen für Einzelschauen bekannter Designer, Installationsprojekte oder Ausstellungen von Newcomern.

Die erste Ausstellung "Ettore Sottsass - Enamels" ist dem Künstler Ettore Sottsass (1917-2007) gewidmet, der als der einflussreichste italienische Designer der Nachkriegszeit gilt.

In den 60er- und 70er-Jahren schuf Sottsass Klassiker wie die Schreibmaschine "Valentine" für Olivetti, aber auch wegweisende Interieurs und zahlreiche Einrichtungsgegenstände. Seine Objekte sind eine wahre Inspirationsquelle, wenn es um das stilvolle Möblieren von Arbeitsbereichen geht. Bis September 2011.

www.design-museum.de

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »