Ärzte Zeitung, 07.07.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Waschplatz als kleines Raumwunder

Waschplatz als kleines Raumwunder

© Alape

Der Name "Insert" ist Programm: Mit seinem kompakten Waschplatz bietet Alape jetzt auch für das kleinste Patienten-WC die perfekte Lösung.

Zum filigranen Becken aus weiß glasiertem Stahl gesellt sich eine Ablage in Weiß oder Anthrazitbraun. Der weiße, metallene Unterbau passt sich mit seinen abgerundeten Ecken dem Bassin an und verdeckt dabei geschickt die technischen Anschlüsse. "Insert" wird als Eck-Waschtisch angeboten und misst in Breite, Tiefe und Höhe 25 mal 25 mal 45 Zentimeter.

Die erweiterte Alternative heißt "Insert.storage" und bietet einen integrierten Handtuchhalter und etwas Stauraum für Pflegeutensilien. Das Waschbecken kann wahlweise rechts oder links zum Unterbau angebracht werden. Preis auf Anfrage.

www.alape.com

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »