Ärzte Zeitung, 21.07.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Vom Wartezimmer zur Lounge

Vom Wartezimmer zur Lounge

© Girsberger GmbH

Das Sofa "Otto" des spanischen Designers Carlos Tiscar hat es in sich. Je nach Ausführung - ob Leder oder Stoff, ob dezent oder leuchtend - nimmt es dem Wartebereich nicht nur die Strenge, sondern kann sogar eine wohlige Lounge-Atmosphäre verbreiten.

Mit seinen 1,20 Metern Länge wirkt "Otto" eher wie ein Sessel, lässt sich aber auch zu Sitzlandschaften gruppieren. In die so entstehenden Freiräume können dreieckige oder rechteckige Vollkern-Ablageflächen in schwarz, weiß oder Vollholz-Ausführung, eingefügt werden, etwa für Zeitschriften oder Praxisbroschüren. Preis: ab 320 Euro.

www.girsberger.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »