Ärzte Zeitung, 11.08.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Riesen-Rollos für große Praxisfenster

Riesen-Rollos für große Praxisfenster

© Création Baumann

Der Textilien- und Innenbeschattungsspezialist Création Baumann hat seine Rollo-Kollektion um die extragroßen Versionen ,Megatric‘ und ,Megatric Power‘ erweitert.

Nun können auch Praxen mit großflächigen Fensterfronten beschattet werden, dank Rollos in einer Breite von bis zu drei Metern und in einer Höhe von bis zu vier Metern. Der Stoff ‚Shadow‘ bietet idealen Sicht- und Blendschutz: Dank der aluminiumbedampften Rückseite sorgt er auch für effizienten Wärmeschutz und damit für die Klimaregulierung im Raum.

Die hauchdünne Aluminiumschicht reflektiert die Sonneneinstrahlung, reduziert die Wärmeeinstrahlung und erreicht so Funktionswerte, die dem Schweizer Hersteller zufolge mit konventionellen Textilien nicht möglich wären. Preis auf Anfrage.

www.creationbaumann.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »