Ärzte Zeitung, 11.08.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Riesen-Rollos für große Praxisfenster

Riesen-Rollos für große Praxisfenster

© Création Baumann

Der Textilien- und Innenbeschattungsspezialist Création Baumann hat seine Rollo-Kollektion um die extragroßen Versionen ,Megatric‘ und ,Megatric Power‘ erweitert.

Nun können auch Praxen mit großflächigen Fensterfronten beschattet werden, dank Rollos in einer Breite von bis zu drei Metern und in einer Höhe von bis zu vier Metern. Der Stoff ‚Shadow‘ bietet idealen Sicht- und Blendschutz: Dank der aluminiumbedampften Rückseite sorgt er auch für effizienten Wärmeschutz und damit für die Klimaregulierung im Raum.

Die hauchdünne Aluminiumschicht reflektiert die Sonneneinstrahlung, reduziert die Wärmeeinstrahlung und erreicht so Funktionswerte, die dem Schweizer Hersteller zufolge mit konventionellen Textilien nicht möglich wären. Preis auf Anfrage.

www.creationbaumann.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »