Ärzte Zeitung, 25.08.2011

Sitzen unter Palmen

Sitzen unter Palmen

© OFFECCT

Der schwedische Möbelhersteller Offecct kombiniert in seiner neuen Produktlinie "Oasis" Designobjekte mit Pflanzen. Das Ergebnis soll nicht nur das Interieur aufwerten, sondern auch die Raumluft verbessern.

Die ersten "Oasis"-Objekte entwickelte übrigens der französische Designer Jean-Marie Massaud - er nannte sie "Green Islands".

Heute gibt es die mit integriertem Blumenkübel ausgestatteten Insel-Ottomanen als runde oder quadratische Variante mit Leder- oder Stoffbezug.

In der runden Ausführung kostet das Möbelstück etwa 3300 Euro, das quadratische Eiland ist für etwa 2990 Euro zu haben.

www.offecct.se

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Pneumonien unter Benzodiazepinen

Benzodiazepine sind bei Patienten, die an Morbus Alzheimer leiden, mit einer Häufung von Lungenentzündungen assoziiert. Für Z-Substanzen gilt das womöglich nicht. mehr »

Schelte für die SPD und die Bürgerversicherung

Bei der Eröffnung des 120. Deutschen Ärztetags nahm BÄK-Präsident Montgomery die Gerechtigkeitskampagne der SPD ins Visier. Lob gab es hingegen für Gesundheitsminister Gröhe. mehr »

Psychotherapie bei Borderline nur mäßig erfolgreich

Spezifische Psychotherapien sind bei Borderline-Patienten unterm Strich zwar wirksamer als unspezifische Behandlungen: Allerdings fällt die Bilanz in kontrollierten Studien eher mager aus. mehr »