Ärzte Zeitung, 08.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Natur-Design fürs Patienten-WC

Natur-Design fürs Patienten-WC

© Villeroy & Boch AG

Mit dem red dot award für Produktdesign wurde die Waschtisch-Serie My Nature von Villeroy & Boch ausgezeichnet. Das zentrale Gestaltungsmerkmal der Keramik - in runder oder ovaler Form erhältlich - ist die geschwungene Seitenlinie.

Die geringe Stärke des Materials und die filigrane Formgebung unterstützen den Eindruck von Leichtigkeit. Neu ist das haptische, florale Dekor ‚Castanea‘, das für den Waschtisch zur Verfügung steht.

Eine innovative Produktionstechnik ermöglicht nicht nur sichtbare, sondern auch spürbare Dekore, die trotz der Tiefenstrukturen gut zu reinigen sind.

Die Befestigungslösung mit einer Konsole aus Kastanienholz erlaubt es, den Waschtisch auch als wandhängende Lösung einzusetzen. Preis: ab 300 Euro.

www.villeroy-boch.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »