Ärzte Zeitung, 08.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Dimmbare Lampe mit Ablage für den Schreibtisch

Dimmbare Lampe mit Ablage für den Schreibtisch

© Anta

Reduziertes Design, wohltuendes Licht, edles Material und gute Verarbeitung sind die Standards, die sich der deutsche Leuchtenhersteller Anta auf die Fahnen geschrieben hat. Auch die Leuchte ‚Puk‘, entworfen von der Hamburger Architektin und Designerin Siw Matzen, folgt dieser Linie.

Puk verteilt auf dem Schreibtisch mal helles, mal sanft abgedimmtes Licht - je nachdem, wohin sein abgerundeter, stufenlos höhenverstellbarer Schirm verschoben wurde. Und auch der Leuchtenfuß hat eine Funktion : "Er ist konkav geformt und kann als Ablagefläche für Kleinigkeiten dienen", so Designerin Matzen.

Die Tischleuchte aus Metall wird in zwei Farbvarianten ausgeliefert: außen weiß, innen violett lackiert oder außen graubraun mit weiß lackiertem Innenleben. Preis: 580 Euro.

www.anta.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »