Ärzte Zeitung, 22.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Klima-Vademecum für die Praxis

Klima-Vademecum für die Praxis

Wer seine Praxis modernisieren möchte und noch über die geeignete Klimatisierung der Räume nachdenkt, kann hier seinen Informationsbedarf decken: Der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) hat seinen Marktführer "Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen" neu aufgelegt.

Die 32-seitige, umfassend aktualisierte Publikation listet Hersteller von Raumklimageräten auf, stellt verschiedene aktuelle Konzepte vor und liefert Tipps zur richtigen Gerätewahl.

Nicht zuletzt erfährt man, welch enormen Einfluss Raumtemperaturen und Feuchtewerte auf Gesundheit und sogar Leistungsfähigkeit haben.

Die Broschüre kann kostenfrei per E-Mail unter info@fgk.de angefordert werden oder liegt unter www.fgk.de in der Rubrik "Schriften" als PDF-Datei zum Download bereit.

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »