Ärzte Zeitung, 22.09.2011

Neues für die Praxiseinrichtung

Badkultur mit Auszeichnung

Badkultur mit Auszeichnung

© Laufen

"Palace" steht für klares, zeitloses Design. Kernstück des Badprogramms aus dem Hause Laufen ist der Waschtisch, der kürzlich eine Verjüngungskur durch den Designer Andreas Dimitriadis vom Büro Platinumdesign erhielt - und prompt mit dem Red Dot Award 2011 ausgezeichnet wurde.

Nun hat der Schweizer Hersteller die Serie um weitere Waschtische erweitert - auch als Lösungen über Eck und für sehr kleine Räume. WCs, Bidets, Möbel, Armaturen und Accessoires sind dabei.

Die modernen Badklassiker passen genauso gut ins Mitarbeiter- wie ins Patienten-WC.

Die Preise für den Waschtisch beginnen bei 209 Euro, die Handtuch-Reling ist ab 191 Euro zu haben.

www.de.laufen.com

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »