Ärzte Zeitung, 21.12.2011

Die ganze Welt im Griff

Die ganze Welt im Griff

© Theresienthal

In der Teeküche oder neben den Trinkwasserflaschen für die Patienten - die Becherserie "Planet Earth" setzt haptisch und optisch Akzente. Designer Christian Haas hat mit dieser Arbeit für die Kristallglasmanufaktur Theresienthal in Zwiesel einen stapelbaren Kosmos geschaffen.

Da fliegen Bienen, schwimmt Meeresgetier oder schweben Astronauten durchs All. Jeder einzelne Kristallbecher ist mit seinen Natur- oder abstrakten Motiven an sich schon dekorativ. Setzt man die Elemente aber zusammen, entsteht eine kleine Welt, die Geschichten erzählt.

Die klassischen Techniken der Glasbearbeitung wie Schliff und Gravur dienen bei "Planet Earth" nicht allein der Dekoration, sondern werden Teil der Erzählung und hauchen den Figuren Leben ein.

Die Gläser und Karaffen sind in Dunkelblau, Rauchgrau, Grün, Gelb und klarem Glas zu haben. Preis auf Anfrage.

www.theresienthal.de

Topics
Schlagworte
ArztRaum (170)
Personen
Christian Haas (6)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »