Ärzte Zeitung, 09.07.2012

Virtuelles Dachfenster imitiert Tageslicht

NEU-ISENBURG (eb). Eine Wohlfühl-Praxis will fast jeder. Doch wie lässt sich eine gute Atmosphäre mit wenigen Mitteln zaubern?

Eine interessante Lösung könnten die SkyCeilings von Sky Factory sein. Die virtuellen Dachfenster imitieren das Tageslicht und zeigen so neben Himmel und Wolken auch blühende Bäume.

Dasgeschieht in Form hochauflösender Fotos bzw. Videos, berichtet das US-Unternehmen, zu dessen Produktportfolio auch virtuelle Wandfenster gehören. Die Installation geht auch in Eigenregie.

www.TheSkyFactory.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »