Ärzte Zeitung, 09.07.2012

Virtuelles Dachfenster imitiert Tageslicht

NEU-ISENBURG (eb). Eine Wohlfühl-Praxis will fast jeder. Doch wie lässt sich eine gute Atmosphäre mit wenigen Mitteln zaubern?

Eine interessante Lösung könnten die SkyCeilings von Sky Factory sein. Die virtuellen Dachfenster imitieren das Tageslicht und zeigen so neben Himmel und Wolken auch blühende Bäume.

Dasgeschieht in Form hochauflösender Fotos bzw. Videos, berichtet das US-Unternehmen, zu dessen Produktportfolio auch virtuelle Wandfenster gehören. Die Installation geht auch in Eigenregie.

www.TheSkyFactory.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »