Ärzte Zeitung, 09.07.2012

Virtuelles Dachfenster imitiert Tageslicht

NEU-ISENBURG (eb). Eine Wohlfühl-Praxis will fast jeder. Doch wie lässt sich eine gute Atmosphäre mit wenigen Mitteln zaubern?

Eine interessante Lösung könnten die SkyCeilings von Sky Factory sein. Die virtuellen Dachfenster imitieren das Tageslicht und zeigen so neben Himmel und Wolken auch blühende Bäume.

Dasgeschieht in Form hochauflösender Fotos bzw. Videos, berichtet das US-Unternehmen, zu dessen Produktportfolio auch virtuelle Wandfenster gehören. Die Installation geht auch in Eigenregie.

www.TheSkyFactory.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Epidemiologische Kaffeesatzleserei?

Verursacht oder verhindert der Konsum von Kaffee Krankheiten? Die Klärung solcher Fragen zur Ernährung ist methodisch ein richtiges Problem. mehr »

Trotz Budgetierung gute Chancen auf Mehrumsatz

Seit vier Jahren steht das hausärztliche Gespräch als eigene Leistung im EBM (03230) . Immer wieder ist daran herumgeschraubt worden. mehr »

Erstmals bekommt ein Kind zwei Hände verpflanzt

Ein achtjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die Op ist ein voller Erfolg: Anderthalb Jahre später kann er schreiben, essen und sich selbstständig anziehen. mehr »