Medikationsplaner des MMI Verlags

Veröffentlicht:

In die CD-Version der Gelben Liste Identa 2009 hat der MMI Verlag zum 30-jährigen Jubiläum einen Medikationsplaner aufgenommen. Ärzte können ihn ausdrucken und den Patienten mitgeben. Damit haben die Behandelten schwarz auf weiß, wann sie ein Präparat in welcher Menge nehmen, ob sie Tabletten zum Beispiel teilen oder vor oder nach den Mahlzeiten schlucken sollen. Und sie erfahren, was sie eventuell sonst noch beachten müssen, etwa auf Alkohol oder Autofahren verzichten. Auch die Tablette selbst ist abgebildet, so dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, zwei Präparate zu verwechseln.

Damit der Arzt sicher sein kann, dass ausländische Mitbürger seine Hinweise verstanden haben, lässt sich der Medikationsplaner auf Türkisch, Französisch, Russisch, Polnisch oder Englisch übersetzen. Außer als CD gibt es die Gelbe Liste Identa auch als Buch und online.

E-Mail: e.reifferscheid@mmi.de, Internet: www.identa.de, Tel.: 08 00 / 6 33 46 30

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Biogen

Omaveloxolon bei Friedreich-Ataxie in der EU zugelassen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“