Mittwoch, 19. Juni 2013
Ärzte Zeitung online, 21.09.2011

Patienteninformation Krämpfe, Muskel- und Gelenkschmerzen

Liebe Ärztin, lieber Arzt,
die Praxis ist voll und für den einzelnen Patienten nur wenig Zeit vorhanden. Trotzdem wollen Sie alle Patienten möglichst optimal versorgen und zufriedenstellen.

Auch bei Krämpfen, Muskel- und Gelenkschmerzen haben viele Patienten oft die gleichen Fragen. Sie kennen das. Eine immer oft gestellte Frage etwa ist: "Gibt es eine schnelle Hilfe bei Krämpfen?"

Wir wollen Sie unterstützen.

Darum hat Springer Medizin – Ärzte Zeitung exklusiv für Ärzte eine Patienten-Broschüre erstellt, mit den 20 häufigsten Fragen zu Krämpfen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Die Fragen werden kurz und knapp beantwortet. Das hat zwei Effekte: Sie sparen Zeit und Ihr Patient muss nur noch gezielt fragen.

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Hungerstreik in Guantanamo: Ärzte prangern Obama an

Berlin steht still: US-Präsident Obama kommt nach Deutschland. Ob auch Guantanamo ein Thema sein wird? Wenn es nach 153 Ärzten geht, dann schon. mehr »

Transplantationsskandal: Anklage gegen Göttinger Arzt erhoben

Knapp zwei Jahre nach einem ersten anonymen Hinweis auf Manipulationen bei Organtransplantationen hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig jetzt Anklage gegen den früheren Leiter der Göttinger Transplantationschirurgie erhoben. mehr »

DMP und IV: Aus zwei mach' eins?

Seit Jahren stocken die IV-Verträge. Das Problem ist bekannt, denn 2008 ist die Anschubfinan­zierung ausgelaufen. Jetzt wollen Fachleute das ändern - und liebäugeln mit den DMP. mehr »