INTER Versicherungsgruppe

Garantiezins für Lebensversicherung soll vorerst stabil bleiben

Die langfristige Zinszusage gilt als Verkaufsargument für klassische Lebensversicherungen. Erst zum Jahreswechsel wurde der Garantiezins erneut gesenkt. mehr »

Deutsches Gesundheitssystem mit Spitzenwerten in Europa

Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der besten weltweit. Doch es würde noch die eine oder andere Strukturverbesserung vertragen - etwa bei Krankenhäusern. Die Patienten scheinen jedenfalls bereit, für die Behandlung in einem guten Haus längere Wege in Kauf zu nehmen. mehr »

Versicherer fordern intensive Debatte zur Demografie

Die Deutschen Versicherer fordern eine stärkere Auseinandersetzung mit der weiterhin steigenden Lebenserwartung. mehr »

Flexibilität – das A&O der Altersvorsorge

Ärzte stehen bei der Altersvorsorge vor einem Paradigmenwechsel. Versorgungswerk und Praxis genießen nicht mehr den früheren Stellenwert, ist sich Michael Schillinger, Vorstand der INTER Versicherungsgruppe, sicher. Flexibilität lautet sein Credo für die Vorsorge. mehr »

Flexible Kurskorrekturen

Lebensversicherungen als Altersvorsorge sind nicht mehr so im Trend. Dabei gibt es durchaus Modelle, die Chancen bieten, sich für den Ruhestand ein Finanzpolster aufzubauen. mehr »

Innovative Spezialtarife für Ärzte

Bei der privaten Krankenvollversicherung tut sich wieder etwas im Bereich Ärztetarife. Zuletzt zogen sich zunehmend Anbieter zurück, nun gibt es einen neuen Ärzte-Premiumtarif. mehr »

Schutz für Sono & Co

Fällt die Medizintechnik im Praxisalltag plötzlich aus, so droht vielen Praxen ein erheblicher Einnahmeverlust. Mit der richtigen Police können sie eine effektive Schadensbegrenzung betreiben. mehr »

PKV-Anbieter Inter mit neuer Konzernstruktur

Künftig wird das Krankenversicherungsgeschäft in einer weiteren Tochtergesellschaft, der INTER Krankenversicherung AG, betrieben. mehr »

Risikomanagement mit Praxisvergleich

Zu einer vorausschauenden Praxisführung gehört auch ein fundiertes Risikomanagement. Gut dran ist, wer seine Praxis vergleichen und die Wettbewerbssituation gut überblicken kann. mehr »

Warum jeder angestellte Arzt eine Berufshaftpflicht braucht

Für angestellte Ärzte ist eine persönliche Berufshaftpflichtversicherung essenziell. Denn die Police greift auch in der Freizeit. mehr »
INTER Versicherungsgruppe