Ärzte Zeitung, 03.12.2008

Tipp des Tages

Kfz-Versicherung auch jetzt noch wechseln

Wer in eine günstigere Kfz-Versicherung wechseln will, für den gilt eigentlich der 30. November als letzter Stichtag.

Eigentlich, denn für alle Wechselwilligen besteht noch eine zweite Chance, über das Sonderkündigungsrecht. Und davon lässt sich weitaus häufiger Gebrauch machen, als viele Versicherte glauben, berichtet das Internet-Vergleichsportal Check24.

So besteht zum Beispiel ein Sonderkündigungsrecht, wenn die eigene Versicherung die Beiträge in der Haftpflicht- und Kaskoversicherung anhebt. Aber eben auch, wenn sich der Tarif durch eine Neu-Einstufung des Schadensrisikos des Autos (Typklassen) ändert und dadurch höhere Beiträge entstehen.

Die schriftliche Kündigung muss sich allerdings klar auf die Beitragserhöhung beziehen und innerhalb von einem Monat beim Versicherer eingehen.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »