Ärzte Zeitung, 03.12.2008

Tipp des Tages

Kfz-Versicherung auch jetzt noch wechseln

Wer in eine günstigere Kfz-Versicherung wechseln will, für den gilt eigentlich der 30. November als letzter Stichtag.

Eigentlich, denn für alle Wechselwilligen besteht noch eine zweite Chance, über das Sonderkündigungsrecht. Und davon lässt sich weitaus häufiger Gebrauch machen, als viele Versicherte glauben, berichtet das Internet-Vergleichsportal Check24.

So besteht zum Beispiel ein Sonderkündigungsrecht, wenn die eigene Versicherung die Beiträge in der Haftpflicht- und Kaskoversicherung anhebt. Aber eben auch, wenn sich der Tarif durch eine Neu-Einstufung des Schadensrisikos des Autos (Typklassen) ändert und dadurch höhere Beiträge entstehen.

Die schriftliche Kündigung muss sich allerdings klar auf die Beitragserhöhung beziehen und innerhalb von einem Monat beim Versicherer eingehen.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »