TIPP DES TAGES

Wasserspender bringen Pluspunkte

Veröffentlicht:

Wasserspender im Wartezimmer werden von den Patienten gerne angenommen. Arztpraxen können sich damit als kundenfreundlich und gesundheitsbewusst präsentieren. Denn, so belegt eine aktuelle Forsa-Studie: Die deutliche Mehrheit der befragten Bürger (88 Prozent) empfindet es als kundenfreundlichen Extra-Service, wenn Wasserspender in öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Über 60 Prozent der mehr als 1000 befragten Bundesbürger wünschen sich solche Erfrischungsstationen unter anderen auch in Arztpraxen. Aber Vorsicht: Mit dem Aufstellen allein ist es nicht getan. Für Wasserspender ist es wichtig, Hygienestandards einzuhalten.

Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert