Medica Aktuell, 21.11.2009

Schaerer Medical

Mobiler Op-Tisch trägt bis zu 360 kg

Schaerer Medical bringt einen Op-Tisch für Adipöse auf den Markt.

Der Operationstisch schaerer® arcus verfügt über eine exzentrische Säulenkonstruktion für den freien Zugang von Mensch und Technik. So ist der Säulenfahrbereich auch unter maximaler Belastung von 59 cm bis 100 cm Höhe bewegbar.

Sämtliche Standardpositionen können unter der maximalen Belastung gefahren werden. Die schaerer® arcus-Modelle 501, 601 und 701 integrieren die kompletten Heavyweight-Funktionalitäten nun standardmäßig und unterscheiden sich in der elektro- hydraulischen Beweglichkeit der einzelnen Abschnitte der Liegefläche.

www.schaerermayfield.com
Medica: Hall 13 / A32

» Zur Sonderseite "Medica 2009"
» Zum E-Paper "Medica aktuell"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Medikamente auch einmal beherzt absetzen!

Viele Ärzte scheuen sich, Medikamente abzusetzen - obwohl sie wissen, dass dies Patienten oft hilft. Neuseeländische Wissenschaftler haben zwei paradoxe Gründe dafür gefunden. mehr »

Geht's auch etwas modischer in der Klinik?

Unsere Bloggerin Dr. Jessica Eismann-Schweimler hat Verständnis für die Klinik-Kleidungsvorschriften. Doch mit ein klein wenig Fantasie könnte man auch den unvermeidlichen Kasack hübscher gestalten, meint sie. mehr »

Sport im Alter schützt vielleicht vor Demenz

Dass Sport nicht Mord bedeutet, wissen Forscher schon lange. Jetzt haben Alters- und Sportwissenschaftler messen können, wie Sport das Gehirn im Alter verändert. Dient Fitness als Demenzprävention? mehr »