Medica Aktuell, 21.11.2009

Schaerer Medical

Mobiler Op-Tisch trägt bis zu 360 kg

Schaerer Medical bringt einen Op-Tisch für Adipöse auf den Markt.

Der Operationstisch schaerer® arcus verfügt über eine exzentrische Säulenkonstruktion für den freien Zugang von Mensch und Technik. So ist der Säulenfahrbereich auch unter maximaler Belastung von 59 cm bis 100 cm Höhe bewegbar.

Sämtliche Standardpositionen können unter der maximalen Belastung gefahren werden. Die schaerer® arcus-Modelle 501, 601 und 701 integrieren die kompletten Heavyweight-Funktionalitäten nun standardmäßig und unterscheiden sich in der elektro- hydraulischen Beweglichkeit der einzelnen Abschnitte der Liegefläche.

www.schaerermayfield.com
Medica: Hall 13 / A32

» Zur Sonderseite "Medica 2009"
» Zum E-Paper "Medica aktuell"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »