Ärzte Zeitung, 25.05.2009

Ärztetag 2011 findet in Kiel statt

MAINZ (bee). Der Ärztetag im Jahr 2011 wird in Kiel in stattfinden. Vom 31. Mai bis zum 3. Juni wird das Ärzteparlament in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein tagen.

Die Delegierten stimmten gegen eine Empfehlung des Vorstandes der BÄK, nur noch alle zwei Jahre einen Ärztetag stattfinden zu lassen. Nach diesem Vorschlag hätte der Ärztetag sechs bis sieben Jahre am gleichen Ort getagt. Grund: Einen geeigneten Ort für eine Großveranstaltung zu finden, sei immer schwerer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

16:10 Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »