MEDICA 2010 in Düsseldorf


MEDICA – die größte Medizinmesse der Welt
vom 17. bis 20. November 2010 in der Messe Düsseldorf.

Die Medizinmesse MEDICA zeigt sich in Aufschwungstimmung, auch weil große Aussteller zurück sind. In diesem Jahr haben sich 4.400 Aussteller aus über 60 Ländern angemeldet. Schon ein halbes Jahr vor dem Start waren 115 000 Quadratmeter Fläche gebucht.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder vier Sonderausgaben zur MEDICA 2010, die auf dem Messegelände kostenlos verteilt werden.

Alle Artikel zur Medica finden Sie hier auf dieser Sonderseite.

1. Das gut platzierte Lob der Bundeskanzlerin

[24.11.2010] Viel Gutes hat die Gesundheitswirtschaft auf der Medica von der Bundeskanzlerin zu hören bekommen. Doch die gerade erst verabschiedeten Gesetze sprechen eine andere Sprache. mehr»

2. Die Medica bleibt auf Wachstumskurs

[22.11.2010] Die Medica ist ein Barometer für den Zustand der Gesundheitswirtschaft. In diesem Jahr standen die Zeichen auf Wachstum. mehr»

3. Kommentar: Eine Branche in Topform

[22.11.2010] Im vergangenen Jahr war die Medizintechnik-Branche in der tiefen Wirtschaftskrise ein stabilisierender Faktor - auch, aber nicht nur dank staatlicher Konjunkturprogramme. 2010 läuft der Wachstumsmotor wieder, vor allem im Export. Die Branche zeigte sich bei der Medizinmesse Medica in Topform. mehr»

4. Führungsseminar für Ärzte in Praxis und Klinik

[20.11.2010] Ein Führungsseminar für Ärzte in Praxis und Krankenhaus, Netzwerken und Gesundheitsindustrie findet am 20. November von 10 bis 13 Uhr im CCD Süd auf der Medica statt. mehr»

5. KV Nordrhein informiert über KV-SafeNet

[20.11.2010] Ärzte, die sich auf der Medica über das Thema Online-Abrechnung informieren wollen, können das auch am Stand der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) tun. Die IT-Experten der KVNo stehen für Fragen rund um Themen wie KV- SafeNet, Online-Abrechnung oder elektronischer Arztbrief zur mehr»

6. Heimtherapie für Derma-Patienten im Mittelpunkt

[20.11.2010] Geräte für die Heimtherapie bei Patienten mit Psoriasis, Vitiligo, Neurodermitis Akne und Hyperhidrosis stellt das Unternehmen Dr. Hönle Medizintechnik als Spezialist für UV-Phototherapie und Leitungswasser-Iontophorese-Geräten in Düsseldorf (Halle 3, Stand E 92) vor. mehr»

7. 850 Euro für neue Kartenleser?

[20.11.2010] In diesem Herbst könnte der echte Startschuss für die neue Gesundheitskarte fallen. IT-Hersteller zeigen auf der Medica ihre neuen Kartenleser. mehr»

8. Wettbewerb bringt mehr Komfort

[20.11.2010] Mehr Informationen für mündige Patienten, mehr Komfort in der Diagnostik, Wohlfühlatmosphäre im Krankenhaus: Innovationen auf allen Ebenen der Versorgung erleichtern Patienten das Leben - ein Trend bei der Medica. mehr»

9. E-Services vernetzen Ärzte mit Ärzten und mit Patienten

[20.11.2010] Terminvereinbarung online, Bestellung des Wiederholungsrezepts online und sichere Kommunikation mit Kollegen - die Vernetzung von Ärzten über die Praxis-EDV ist für die CompuGroup Medical (CGM) bei dieser Medica das Schwerpunktthema. mehr»

10. Originelle Ideen für Körper und Geist

[20.11.2010] Entspannung, Physiotherapie, Beauty - wer Körper und Geist etwas Gutes tun will, sollte in den Hallen 4, 9 und 10 vorbeischauen. mehr»