Ärzte Zeitung, 03.03.2011

BodyTel präsentiert neue Generation von Waagen

BodyTel präsentiert neue Generation von Waagen

HANNOVER (eb). Die BodyTel Europe GmbH stellt auf der CeBIT eine neue Generation an Waagen für die automatische Gewichtsdokumentation und -überwachung vor: WeightTel und die medizinisch validierte Waage WeightTel Pro.

Damit verfüge das Unternehmen über ein System, bei dem sowohl die Waage als auch das Management- und Monitoring-System medizinisch validiert sind. Beide Produkte stammen von Soehnle Professional und seien für die Kommunikation mit dem telemedizinischen BodyTel-System angepasst worden.

Alle Messwerte sollen automatisch von der Waage via Bluetooth zu einem Home-Gateway beziehungsweise Mobiltelefon und von dort über eine mobile Internetverbindung an ein gesichertes, persönliches Online-Tagebuch übertragen werden können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »
TeleHealth / CeBIT 2011
Vom 01.03.-05.03.2011 findet die TeleHealth im Rahmen der CeBIT in Hannover statt.

Die Messe veranschaulicht, welche neuen Technologien die alltägliche Arbeit in Arztpraxen, Kliniken und Apotheken erleichtert.