Ärzte Zeitung, 03.03.2011

BodyTel präsentiert neue Generation von Waagen

BodyTel präsentiert neue Generation von Waagen

HANNOVER (eb). Die BodyTel Europe GmbH stellt auf der CeBIT eine neue Generation an Waagen für die automatische Gewichtsdokumentation und -überwachung vor: WeightTel und die medizinisch validierte Waage WeightTel Pro.

Damit verfüge das Unternehmen über ein System, bei dem sowohl die Waage als auch das Management- und Monitoring-System medizinisch validiert sind. Beide Produkte stammen von Soehnle Professional und seien für die Kommunikation mit dem telemedizinischen BodyTel-System angepasst worden.

Alle Messwerte sollen automatisch von der Waage via Bluetooth zu einem Home-Gateway beziehungsweise Mobiltelefon und von dort über eine mobile Internetverbindung an ein gesichertes, persönliches Online-Tagebuch übertragen werden können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »
TeleHealth / CeBIT 2011
Vom 01.03.-05.03.2011 findet die TeleHealth im Rahmen der CeBIT in Hannover statt.

Die Messe veranschaulicht, welche neuen Technologien die alltägliche Arbeit in Arztpraxen, Kliniken und Apotheken erleichtert.