Wenn’s muffelt, geht gar nichts

Veröffentlicht:

Körpergeruch verdirbt vielen Männern und Frauen die Lust auf Sex. Nach einer Umfrage der Frauenzeitschrift "Lisa" schreckt 81 Prozent der Frauen ein Partner ab, der sich gehen läßt und selten duscht.

Unter den Männern gaben 73 Prozent der Befragten an, daß mangelnde Körperhygiene der Partnerin ihre Lust tötet. Auch Kinder schmälern das Verlangen nach Erotik: 51 Prozent der Frauen und 42 Prozent der Männer lassen sich vom Nachwuchs, der nicht schlafen will oder jederzeit aufwachen kann, ihre Sexlaune verderben.

Einmütig lusttötend auf Männer und Frauen wirkt Streit (63 Prozent). Befragt wurden 494 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. (dpa)

Mehr zum Thema

Innovationsfonds-Projekt

Die „kurzstationäre Allgemeinmedizin“ geht live

Aktion „Wir sind für Sie nah“

Mit neuer Kampagne will KBV Druck auf Politik erhöhen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen