Ärzte Zeitung, 30.06.2005

Aufklärungsfilm zur Nierentransplantation

Im Jahr 2004 sind in Deutschland 81 Nieren bei Kindern bis 16 Jahre übertragen worden. Um Betroffene und ihre Eltern über dieses schwierige Thema aufzuklären, haben der Arzneimittel-Hersteller Hoffmann-La Roche und die Kinderhilfe Organtransplantation einen Film herausgegeben: "Dem Leben zuliebe". Darin erzählen junge Patienten von der Zeit vor der Transplantation, von der Op selbst und ihrem Alltag danach. (ag)

Der Film ist als DVD kostenfrei erhältlich bei Hoffmann-La Roche, Bereich Transplantation, 79630 Grenzach-Wyhlen, oder bei der Kinderhilfe Organtransplantation - Sportler für Organspende e. V. (KiO), Hamburger Allee 26-28, 60486 Frankfurt am Main.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »