Ärzte Zeitung, 30.06.2005

Aufklärungsfilm zur Nierentransplantation

Im Jahr 2004 sind in Deutschland 81 Nieren bei Kindern bis 16 Jahre übertragen worden. Um Betroffene und ihre Eltern über dieses schwierige Thema aufzuklären, haben der Arzneimittel-Hersteller Hoffmann-La Roche und die Kinderhilfe Organtransplantation einen Film herausgegeben: "Dem Leben zuliebe". Darin erzählen junge Patienten von der Zeit vor der Transplantation, von der Op selbst und ihrem Alltag danach. (ag)

Der Film ist als DVD kostenfrei erhältlich bei Hoffmann-La Roche, Bereich Transplantation, 79630 Grenzach-Wyhlen, oder bei der Kinderhilfe Organtransplantation - Sportler für Organspende e. V. (KiO), Hamburger Allee 26-28, 60486 Frankfurt am Main.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »