hCG-Test

Schwangerschaftstest: schnell und zuverlässig

Ein neuer Test kann eine Schwangerschaft bereits einen Tag nach dem ersten Ausbleiben der Periode mit einer Sicherheit von über 99 Prozent nachzuweisen.

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Schwanger oder nicht? Mehr Gewissheit bietet der schnelle und sichere Ferlidona™ Schwangerschaftstest von Actavis, der ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Periode ganz einfach selbstständig und zu Hause angewendet werden kann, teilt das Unternehmen Actavis mit.

Der häusliche Urin- oder Stäbchenschnelltest ist die am häufigsten angewandte Methode, um eine Schwangerschaft nachzuweisen.

Der Schwangerschaftstest von Ferlidona™ reagiert auf das Vorhandensein des menschlichen Hormons Choriongonadotropin (hCG), das bereits im frühen Stadium einer Schwangerschaft im Urin nachzuweisen ist.

Obwohl der hCG-Spiegel bei Frauen in der frühen Schwangerschaft variieren kann, ist der Test von Ferlidona™ in der Lage, eine Schwangerschaft bereits einen Tag nach dem ersten Ausbleiben der Periode mit einer Sicherheit von über 99 Prozent nachzuweisen.

Für den Ferlidona™ Schwangerschaftstest eignet sich jede beliebige Urinprobe. Jedoch ist der Morgenurin optimal, da in diesem die höchste Konzentration an hCG zu finden ist.

Der Ferlidona™ Schwangerschaftstest enthält Antikörper, die speziell mit diesem Hormon reagieren. Wenn eine Urinprobe auf den Teststab getropft wird, wandert der Urin durch Kapillarkraft entlang der Membran.

Sobald das Hormon hCG aus der Probe die Testzone (T) erreicht, erscheint eine klare farbige Linie. Zeigt sich keine klare Linie, kann man von einem negativen Ergebnis ausgehen.

Um sicherzustellen, dass der Test richtig ausgeführt wird, erscheint in der Kontrollzone (C) eine farbige Linie.

Die Einzelverpackung Ferlidona™ Schwangerschaftstest enthält einen Teststab zu einem Produktpreis von 5,90 Euro.

Aus der Ferlidona-Palette bietet Actavis neben Ferlidona™ Schwangerschaftstest bereits den Ferlidona™ pH Wert Test an. In Kürze werden Ferlidona™ Folsäure + Vitamine sowie der Ferlidona™ Ovulationstest das Portfolio vervollständigen. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Steigende Zahlen

106.000 Abruptiones im Jahr 2023

Möglicher Langzeiteffekt bei älteren Frauen

Supplementation von Calcium und Vitamin D könnte Krebsmortalität senken

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen