71.  Grippe bei Krebskranken: Frühe Diagnose bestimmt die Prognose

[23.11.2016] Eine Influenza ist für Krebspatienten sehr gefährlich, besonders, wenn begleitende bakterielle Infekte oder Pilzinfektionen auftreten.  mehr»

72.  Diabetes: Pluspunkte für Therapie mit Insulin aspart

[23.11.2016] Für Patienten mit Typ 2- Diabetes ist eine Therapie mit kurzwirksamem Insulin aspart von Vorteil. Ihre postprandiale Hyperglykämie und das Risiko makrovaskulärer Ereignisse werden positiv beeinflusst.  mehr»

73.  Noch Luft nach oben: Luftqualität in Europa ist verbesserungswürdig

[23.11.2016] Wie gut ist, was wir atmen? Die Europäische Umweltagentur hat in 41 Ländern die Zusammensetzung der Atemluft gemessen. In Deutschland wird die Verkehrskultur zum zunehmenden Problem.  mehr»

74.  Europäischen Kommission: Etelcalcetid erhält Zulassung

[23.11.2016] Amgen hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für Parsabiv® (Etelcalcetid) erhalten.rden, wie das Unternehmen mitteilt.  mehr»

75.  Müde und schlapp: An Hämochromatose denken!

[22.11.2016] Müde und schwach fühlen sich in der dunklen Jahreszeit ja viele Menschen. Bei einigen können die Symptome auf eine Hämochromatose zurückgehen, erinnert das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF).  mehr»

76.  Salmonellen: Vorsicht bei abgepacktem Salat

[22.11.2016] Salmonellen vermehren sich in abgepacktem Salat wohl besonders gut und werden mit der Zeit sogar gefährlicher, teilt "BBC News" mit.  mehr»

77.  Studie: Mit PCSK9-Hemmer bilden sich Koronar-Plaques zurück

[22.11.2016] Weniger LDL und kleinere Plaques bei KHK: Das ergab eine 18-monatige Studie mit dem PCSK9-Hemmer Evolocumab. Studiendaten mit klinischen Endpunkten werden erwartet.  mehr»

78.  Keime: Salmonellen lieben Salat in Tüten

[22.11.2016] Schlechte Nachrichten für Fertigsalat-Liebhaber: Geschnittener Salat beflügelt wohl das Keimwachstum. Wieso, das haben Forscher nun entdeckt - und dass zwei Sorten besonders betroffen sind.  mehr»

79.  Walter-Siegenthaler-Medaille: DGIM-Generalsekretär ausgezeichnet

[22.11.2016] Professor Ulrich R. Fölsch aus Kiel wurde mit der Walter-Siegenthaler-Medaille ausgezeichnet.  mehr»

80.  Kardiomyopathie: Wie Alkohol das Herz schädigt

[21.11.2016] Forscher haben den Entstehungsmechanismus der alkoholischen Kardiomyopathie aufgeklärt.  mehr»