Freitag, 31. Oktober 2014

51. Expansion: Lungenklinik Großhansdorf baut aus

[28.10.2014] Die LungenClinic in Großhansdorf hat einen neuen, rund sechs Millionen Euro teuren Funktionstrakt eröffnet. mehr»

52. Hessen: Fresenius Medical Care kauft Herzkatheterlabore

[28.10.2014] Fresenius Medical Care (FMC), die Dialyse-Sparte des HealthcareKonzerns Fresenius, übernimmt einen US-amerikanischen Betreiber von Herzkatheterlaboren. mehr»

53. Urteil: Schönheits-Op nicht von der Steuer absetzbar

[28.10.2014] Dient eine Schönheits-Operation rein kosmetischen Zwecken, können die Kosten nicht als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden. Das hat das Finanzgericht Rheinland-Pfalz entschieden. mehr»

54. Schwangerschaft: Ultraschall unverzichtbar

[28.10.2014] Mit Hilfe eines Bluttests können Schwangere in Deutschland analysieren lassen, ob für ihr Ungeborenes ein hohes Risiko für eine angeborene Chromosomenstörung wie Trisomie 21, 18 oder 13 besteht. mehr»

55. Depression: Art des Ganges beeinflusst die Psyche

[28.10.2014] Unsere Art zu Gehen beeinflusst, was wir uns merken. Das zeigt eine deutsche Studie. mehr»

56. Patientengespräch: Dr. Google als Kollegen einbinden

[28.10.2014] Viele Patienten informieren sich heute im Internet über ihre Gesundheit. Ärzte sollten "Dr. Google" aber nicht als Konkurrenz verstehen. Er kann ein nützlicher Kollege sein. Ein Experte erklärt, wie. mehr»

57. Gynäkologie: Sechs Maßnahmen, um eine Frühgeburt zu vermeiden

[28.10.2014] Die Rate der Frühgeburten ist in den letzten 30 Jahren gestiegen. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Das Risiko lässt sich aber minimieren. mehr»

58. Immuntherapie im Kommen: Abwehr gegen Krebs wird scharfgemacht

[28.10.2014] Im Kampf gegen Krebs setzen Onkologen nicht mehr nur auf Chemo und Bestrahlung - zunehmend versuchen sie, die gezügelte Immunabwehr wieder flottzumachen. Der Weg ist erfolgsversprechend. mehr»

59. Risiko Übergewicht: Mit der Leibesfülle steigt die Krebsgefahr

[28.10.2014] Übergewicht erhöht offenbar nicht nur das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, sondern auch für Krebs. Allerdings trifft das nicht auf alle Arten von Tumoren zu, wie britische Forscher herausgefunden haben. mehr»

60. Krebs: Neue Info-Angebote sollen Patienten fit machen

[27.10.2014] Die Deutsche Krebshilfe und die Krebsgesellschaft wollen Patienten noch besser über die Erkrankung aufklären. Dafür wurden jetzt zwei Maßnahmen vorgestellt. mehr»