Spende für Verein, der Familien ein "Silberstreifen" ist

Veröffentlicht:

5100 Euro hat der Oberhachinger Arzneimittel-Hersteller 1 A Pharma GmbH dem Verein "Silberstreifen" der Neuropädiatrie in Vogtareuth gespendet.

Der Verein wurde 1999 gegründet und kümmert sich um die Familien behinderter Kinder, die etwa nach Verkehrs- oder Badeunfällen oder als Folge einer Erkrankung unter schweren Schädel-Hirn-Verletzungen leiden. Die Betroffenen müssen oft monatelang in der Neuropädiatrie des Behandlungszentrums in Vogtareuth behandelt werden.

Die betroffenen Familien werden von "Silberstreifen" unbürokratisch unterstützt. Finanziert werden unter anderen therapeutisch notwendige Hilfsmittel wie etwa ein behindertengerechter Autositz sowie Fahrtkosten, die von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt werden.

Auch Wohnmöglichkeiten für die Angehörigen der Kinder werden zur Verfügung gestellt und Freizeitangebote für die betroffenen Familien organisiert. (ag)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“