1. Buchtipp: "Globuli wären im AMNOG ohne Chance"

[29.03.2016] Über die Verheißungen der "Homöopathie" und der "anthroposophischen Medizin", aber auch über einige "unbeabsichtigte negative Konsequenzen" der evidenzbasierten Medizin berichten Norbert Schmacke und weitere Autoren in einem sehr lesenswerten Büchlein. mehr»

2. Nachwuchsförderung: Homöopathen bieten Mentorenprogramm an

[25.06.2015] Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte verstärkt seine Nachwuchsförderung. Die Mitgliedschaft für Medizinstudenten im Verein ist ab sofort kostenlos. Ferner legt der Verein ein Mentorenprogramm zur Nachwuchsförderung auf, für das sich auch Studenten bewerben können. mehr»

3. Unternehmen: Weleda meldet nachhaltiges Gewinnplus

[05.03.2015] Nach einer Schwächephase zu Beginn der Dekade hat der schweizer Pharma- und Kosmetikahersteller Weleda offenbar wieder Tritt gefasst: Zum dritten Mal in Folge, heißt es in einer Firmenmitteilung, habe man 2014 das Jahresergebnis verbessern können. Eine konkrete Zahl wurde aber nicht veröffentlicht. mehr»

4. Berlin: Homöopathie-Kongress im Mai

[15.01.2015] "Komplexität und Individualität - Homöopathie bei multimorbiden Patienten" lautet das Thema bei der 164. Jahrestagung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte vom 14. bis 16. Mai in Köthen(Anhalt) . mehr»

5. Alternative Medizin: Homöopathie wird immer beliebter

[29.10.2014] Die Vorliebe der Deutschen für homöopathische Arzneimittel hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Nur noch eine Minderheit lehnt sie kategorisch ab, wie eine Umfrage ergeben hat. mehr»

6. Umfrage: Homöopathie weiter im Trend

[20.10.2014] Homöopathische Arzneimittel erfreuen sich in der deutschen Bevölkerung einer hohen Bekanntheit und werden auch gerne angewandt. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des BAH. mehr»

7. Top-Innovator 2014: Pascoe erneut ausgezeichnet

[09.07.2014] Der Gießener Naturmedizinanbieter Pascoe ist zu den Top-Innovatoren des Jahres gewählt worden. Wie das Unternehmen mitteilt, habe es die offizielle Auszeichnung "Top 100" vor Kurzem im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen verliehen bekommen. mehr»

8. 2013: Weleda wieder deutlich im Gewinn

[12.06.2014] Weleda 2013: Die Reorganisation trägt Früchte, der Schuldenabbau kommt voran, und unterm Strich bleibt wieder mehr übrig. mehr»

9. Für Kinder: Komplexmittel bessert den Schlaf

[06.11.2013] Mit Calmy Hevert hat Hevert-Arzneimittel zum 1. November ein homöopathisches Komplexmittel eingeführt, das speziell auf Babys und kleine Kinder abgestimmt ist: Die gut verträglichen Wirkstoffe helfen zuverlässig und auf natürliche Weise bei erhöhter Reizbarkeit und Unruhe am Tag und sorgen für mehr»

10. Stress: Entspannen mit Homöopathie

[04.10.2013] Dauerstress gehört in der heutigen Gesellschaft zum Alltag. Rasche Hilfe bei Überlastungserscheinungen bietet das homöopathische Komplexmittel Calmvalera Hevert. mehr»