Mittwoch, 4. März 2015

31. Indien: Mehr als 400 Tote durch Schweinegrippe

[13.02.2015] In Indien sind seit Beginn des Jahres mehr als 400 Menschen dem Schweinegrippevirus H1N1 von zum Opfer gefallen. Auch eine Schweizer Touristin sei daran in Jodhpur in Rajasthan gestorben, sagte ihr behandelnder Arzt Dipal Varma. mehr»

32. Urteil: Fruchtquark darf so wichtig sein wie Milch

[13.02.2015] Das Unternehmen Ehrmann durfte seinen Kinder-Früchtequark "Monsterbacke" mit dem Slogan "So wichtig wie das tägliche Glas Milch" bewerben. Der Vergleich sei nicht irreführend, urteile der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Donnerstag (Az.: I ZR 36/11). mehr»

33. SPD fordert: Energy Drinks erst ab 18

[12.02.2015] Die SPD im Bundestag will durchsetzen, dass Energy Drinks nicht länger an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden. Dafür soll das Jugendschutzgesetz geändert werden. mehr»

34. Vernachlässigtes Risiko: Dauersitzen macht krank

[12.02.2015] Wer viel sitzt, hat ein höheres Risiko für Herz-Erkrankungen, Krebs, Diabetes und frühen Tod. Selbst Ausgleichssport kann die Risiken nicht ganz kompensieren. mehr»
Neue Beiträge zu Fachbereiche

35. Phytotherapie: Öl-Kombination punktet beim Reizdarm

[11.02.2015] Die hochdosierte Kombination aus Pfefferminz- und Kümmelöl bessert auch Reizdarm-Symptome. mehr»

36. Studie: Moderater Alkoholkonsum hat kaum positive Wirkung

[11.02.2015] Alkohol in Maßen soll gesund sein - dieses Ergebnis zahlreicher Studien haben britische Forscher in einer neuen Analyse entkräftet. mehr»

37. Bluthochdruck: Phyto bessert diastolische Herzinsuffizienz

[11.02.2015] Ein Weißdornextrakt erhöht bei Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz die Belastbarkeit und verringert die Beschwerden. mehr»

38. Schadstoffe im Wasser: Viele entsorgen Medikamente übers Klo

[10.02.2015] Knapp die Hälfte der Menschen in Deutschland entsorgt alte Medikamente über das Waschbecken oder die Toilette. Das teilte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zum Abschluss einer Förderlinie über Schadstoffe und Krankheitserreger im Wasserkreislauf mit. mehr»

39. Bei Krebs: Website setzt Ernährung in den Fokus

[10.02.2015] Auf der Website www.ernaehrung-fuer-krebspatienten.de des Unternehmens B. Braun gibt es jetzt jeden Monat ein neues Rezept speziell für Krebskranke passend zur Jahreszeit und zum Download. mehr»

40. Herzinsuffizienz: Wie viel Sport darf's sein?

[10.02.2015] Herzinsuffiziente Patienten benötigen außer Medikamenten und Devices auch ein regelmäßiges Ausdauertraining. Der Einstieg in das Belastungsprogramm sollte aber vorsichtig und stufenweise sein. mehr»