Mittwoch, 30. Juli 2014

31. Thailand/Kambodscha: Organhandel im Visier

[10.07.2014] Nieren armer Leute soll eine Frau in Kambodscha gekauft und an wohlhabende kambodschanische Patienten in Thailand weiterverkauft haben. Die Frau wurde verhaftet, wie Polizeisprecher Kirth Chantharith bestätigte. mehr»

32. Neu für Kinder: Nährstoff-Kombi mit Eisen

[09.07.2014] Seit Anfang Juli ist ein neues Produkt der Orthomol-Familie erhältlich: Orthomol junior Omega plus® mit Eisen für eine normale kognitive Entwicklung von Kindern. mehr»

33. 13. September: Erstes Symposium zur "Ökumene der Medizin"

[09.07.2014] Beim 1. Symposium "Ökumene der Medizin" am 13. September in Traben-Trarbach sollen die gemeinsamen Denk- und Erklärungsansätze des ganzheitlichen Gesundheitssystems Ayurveda und der klassischen Schulmedizin sowie die Optionen der therapeutischen Zusammenarbeit aufgezeigt und diskutiert wer mehr»

34. Top-Innovator 2014: Pascoe erneut ausgezeichnet

[09.07.2014] Der Gießener Naturmedizinanbieter Pascoe ist zu den Top-Innovatoren des Jahres gewählt worden. Wie das Unternehmen mitteilt, habe es die offizielle Auszeichnung "Top 100" vor Kurzem im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen verliehen bekommen. mehr»

35. Vegetarier oder Veganer: Nährstoff-Kombi optimiert Ernährung

[09.07.2014] Vegetarisch oder vegan zu leben, bringt viele gesundheitliche Pluspunkte. Allerdings muss gezielt auf die Zufuhr bestimmter Nährstoffe geachtet werden, um Defiziten vorzubeugen. mehr»

36. Karibik: Reiserückkehrer mit Chikungunyafieber

[08.07.2014] Durch den Ausbruch von Chikungunyafieber in der Karibik werden auch immer mehr Infektionen bei deutschen Reiserückkehrern gemeldet. Bis zur 24. KW (Mitte Juni) wurden dieses Jahr 31 Chikungunya-Erkrankungen beim Robert Koch-Institut (RKI) registriert. mehr»

37. Neue Erkenntnis: Übergewicht führt nicht unbedingt zu Diabetes

[08.07.2014] Gesundheit und Übergewicht schließen einander nicht aus. Forscher aus Freiburg und Wien haben einen zentralen Unterschied gefunden, der Kranke mit starkem Übergewicht kennzeichnet (Cell 2014; online 3. Juli). mehr»

38. Bade- oder Tauchurlaub: Vorsicht vor giftigen Quallen

[08.07.2014] Reisende an Nord- und Ostsee aber auch an südliche Meere sollten vor giftigen Quallen gewarnt werden. mehr»

39. Diabetes: Mit zwei großen Mahlzeiten besser abnehmen

[08.07.2014] Typ-2-Diabetiker profitieren möglicherweise von zwei großen Mahlzeiten pro Tag mehr als von sechs kleinen über den Tag verteilt. Das zeigt eine tschechische Studie. mehr»

40. Phytotherapie: Tagung im Oktober in Berlin

[07.07.2014] Am Samstag, 11. Oktober, findet das Symposium "Phytotherapie - morgen und übermorgen" in Berlin statt. mehr»