Tour ohne Gelbes Trikot fortgesetzt

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (Smi). Der bisherige Spitzenreiter Michael Rasmussen aus Dänemark ist zwar von der Tour de France ausgeschlossen worden, seine Mannschaft hat gestern die Frankreich-Rundfahrt jedoch fortgesetzt.

Diese Entscheidung gab die Leitung des Teams Rabobank bekannt. Bei der gestrigen Etappe fuhr niemand im Gelben Trikot des Führenden im Gesamtklassement.

Mit der Entscheidung, Rasmussen von der Tour auszuschließen, reagierte sein Team Rabobank darauf, dass der Däne den Weltverband UCI, den dänischen Radsportverband sowie seinen eigenen Rennstall über die Aufenthaltsorte während seines Trainings belogen hatte.

Auf diese Weise hatte sich Rasmussen gleich mehrfach Dopingkontrollen entzogen.

Lesen Sie dazu auch: Neue Enthüllungen bei der Tour de France

Mehr zum Thema

Unabhängig vom BMI

Frauen mit Bauchspeck häufiger infertil

Schwedische Studie

Post-COVID-Condition: Körperliches Training kann sinnvoll sein

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“