Ärzte Zeitung, 01.12.2008

Erstmals eine Frau auf Lehrstuhl für Urologie

HAMBURG (di). Erstmals in Deutschland ist eine Frau Direktorin eines Lehrstuhls für Urologie: Professor Margit Fisch folgt auf Professor Hartwig Huland an die Spitze der Klinik und Poliklinik für Urologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE).

Die 47jährige ist die erste Medizinerin auf einem der bundesweit 36 Lehrstühle für Urologie. Die gebürtige Saarländerin kommt vom urologischen Zentrum der Asklepios Klinik Harburg, war bis vor kurzem im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Urologie und seit 2002 Präsidentin der Europäischen Gesellschaft für Rekonstruktive Urologie.

Topics
Schlagworte
Urologie (2195)
Panorama (30506)
Organisationen
UKE (752)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »