IGeL plus, 09.12.2005

GBO MEDIZINTECHNIK

Gewicht runter mit Muskelstimulation

Abnehmen und körperliche Aktivität rauf - das sind naheliegende Maßnahmen bei Übergewicht. Was einfach klingt, ist oft schwer umzusetzen. Ein neues Muskelstimulationsverfahren soll nun Dicke beim Abnehmen unterstützen.

Am Deutschen Diabetes-Zentrum in Düsseldorf wurde die Stimulation mit dem Hochton-Therapiegerät HiToP® getestet, wie das Unternehmen gbo Medizintechnik mitteilt.

Das Gerät arbeitet mit einer speziellen Frequenzmodulation und unterscheidet sich von bisherigen niederfrequenten Stimulationssystemen. Die Stimulation verringere nach den Testergebnissen nicht nur das Gewicht, sondern auch die Symptome einer diabetischen Neuropathie, so der Hersteller.

i gbo Medizintechnik AG, Kleiststraße 6, 64668 Rimbach, Tel.: 0 62 53 / 80 80, Fax: 0 62 53 / 80 82 45, www.gbo-med.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »