Ärzte Zeitung, 01.08.2008

IQWiG publiziert Bericht zu Adipositas

KÖLN (HL). Das IQWiG hat für den Bundesausschuss einen Bericht erstellt, in dem Vorschläge gemacht werden, wie bestehende Disease-Management-Programme um das Modul "Adipositas" ergänzt werden können.

Basis dafür sind bestehende medizinische Leitlinien. Die noch vorläufigen Ergebnisse sind jetzt veröffentlicht und werden damit zur Diskussion gestellt.

Der Vorbericht steht unter http://www.iqwig.de/index.791html

Topics
Schlagworte
Adipositas (1824)
Organisationen
IQWiG (1131)
Krankheiten
Adipositas (3003)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »