Ärzte Zeitung, 22.11.2011

Symposium zur Adipositaschirurgie

NORDERSTEDT (eb). Für den 9. und 10. Februar 2012 laden Fachgesellschaften für Adipositaschirurgie und ein Instrumenten-Hersteller zum 5. Adipositas Symposium ein.

Die Veranstaltung findet im European Surgical Institute in Norderstedt statt.

Unter Vorsitz von Privatdozent Ralph Peterli aus Basel geht es um Fast-Track-Chirurgie, Variationen in der Technik beim Magenbypass, Komplikationen und deren Management sowie konservative Therapie.

Auch eine Falldiskussion mit Chirurgen, Diabetologen, Ernährungstherapeuten, Psychologen und Internisten steht auf dem Programm.

www.esi-online.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »