Diabetes

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Strategien zur Gewichtsreduktion bei Typ-2-Diabetes

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 23.08.2012

Blasenschwäche

Beim Abnehmen nimmt auch die Inkontinenz ab

SEEHEIM-JUGENHEIM (eb). Viel Speck auf den Hüften begünstigt Blasenschwäche, Grund: ein untrainierter Beckenboden. Gegen diese Belastungsinkontinenz hilft - außer Beckenbodentraining - Gewichtsreduktion.

Abnehmen sollten zumal all jene, die im Urlaub zugelegt haben. Das Infozentrum Inkontinenz in Seeheim-Jugenheim weist darauf hin, dass der Sommer eine gute Zeit dafür ist, weil es leicht fällt, mehr zu trinken und auf gesunde Kost umzusteigen.

Wichtig auch: eine geregelte Verdauung, denn ein voller Darm drückt auf die Blase.

Wer schwer übergewichtig ist, sollte vor einer Diät den Arzt konsultieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Gefahr im Vekehr oder alles im grünen Bereich?

Patienten, die Cannabispräparate in Dauermedikation haben, dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Eine wissenschaftliche Debatte über ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko wurde noch nicht geführt. mehr »

Frau hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld

Hat eine Frau Anspruch auf Schmerzensgeld, wenn ein Arztfehler zu Impotenz des Mannes führt? Das OLG Hamm verneint – und gibt eine Begründung. mehr »

Tausende Pfleger ergreifen die Flucht

Großbritannien gehen die Pflegekräfte aus: Zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem System. Sie zeigt sich zunehmend auch bei Patienten. mehr »