91. USA: San Francisco will vor zuckerhaltigen Getränken warnen

[11.06.2015] Als erste Stadt in den USA will die kalifornische Metropole San Francisco vor den Gesundheitsrisiken von zuckerhaltigen Getränken warnen. mehr»

92. Ernährungsmediziner berichtet: So geht erfolgreich abnehmen

[11.06.2015] Drei Faktoren sind im Kampf gegen starkes Übergewicht entscheidend, betont Ernährungsmediziner Professor Bischoff. Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" erklärt er außerdem, warum eine Null-Diät nichts nützt und welche Fehler in der Adipositas-Therapie gerne gemacht werden. mehr»

93. Fettzufuhr: Empfehlungen wurden überarbeitet

[03.06.2015] Wie hängt die Höhe der Zufuhr von Fett und Fettsäuren mit dem Risiko für weitverbreitete ernährungsmitbedingte Krankheiten wie Adipositas, Typ-2-Diabetes, koronare Herzkrankheit und Krebs zusammen? mehr»

94. Neue Referenzwerte: Wie viele Kalorien braucht ein Mensch?

[03.06.2015] Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat neue Referenzwerte für die Energiezufuhr veröffentlicht. mehr»

95. Forschung: Fettverbrennung ankurbeln mit Lungenarznei?

[29.05.2015] Mit einem neuen Wirkstoff verwandeln Forscher bei Mäusen weiße Fettzellen in braune. mehr»

96. Dicke Kinder: Höheres Asthma-Risiko

[29.05.2015] Kinder mit dauernd hohem BMI haben einer schwedischen Studie zufolge im Schulalter ein erhöhtes Asthma-Risiko. mehr»

97. NRW: Mehr Adipositas-Patienten in Kliniken

[15.05.2015] Die Zahl der stationär behandelten Patienten mit Adipositas hat sich in NRW binnen fünf Jahren von etwa 1800 (2008) auf 3600 (2013) verdoppelt, teilt das Statistische Landesamt in Düsseldorf mit. mehr»

98. Umfrage zeigt: Deutsche halten nichts von einer Zuckersteuer

[06.05.2015] Sollte der Staat Schokolade und Bonbons teurer machen, um Bürger vor Krankheiten durch einen zu hohen Zuckerkonsum zu schützen? Eine aktuelle Umfrage zeigt jetzt, dass diese Idee im Volk gar nicht gut ankommt. mehr»

99. WHO schlägt Alarm: Europäer werden immer dicker

[05.05.2015] Zu viel Fastfood, zu wenig Bewegung: Die Europäer werden immer fetter. Jetzt schlägt die WHO Alarm. Einem aktuellen Bericht zufolge wird in manchen Ländern im Jahr 2030 kaum noch jemand normalgewichtig sein. mehr»

100. EU-Parlament diskutiert: Künftig Kalorienangaben auf Bierflaschen?

[29.04.2015] Alkoholische Getränke haben eine Menge Kalorien - bislang ist das auf Flaschen meist aber nirgendwo vermerkt. Nun denkt das EU-Parlament darüber nach, das zu ändern. mehr»