Sonntag, 31. August 2014

61. Figur ist unrealistisch: Laute Rufe nach einer dickeren Barbie

[15.01.2014] Spindeldürr trippelt Barbie durch die Kinderzimmer in aller Welt - doch kaum eine Frau hat die Körpermaße der Puppe. Im Internet wird gefordert: die Barbie soll dicker werden. mehr»

62. Mehnert-Kolumne: Viele neue Strategien gegen Adipositas

[03.01.2014] Nach vielen Dämpfern in den vergangenen Jahren werden wieder neue Arzneimittel gegen Adipositas entwickelt. Das kommt auch dem Kampf gegen Diabetes zugute, findet Professor Hellmut Mehnert. mehr»

63. Hausärzte: Warnung vor dem "tödlichen Quartett"

[31.12.2013] Eine Umfrage unter Ärzten zeigt: Immer mehr Menschen erkranken am Metabolischen Syndrom. mehr»

64. Essen der Zukunft: Convenience wird Massentrend

[30.12.2013] Schnell und nicht zu fettig: Die Zukunft des Essens gehört nach Ansicht von Experten den sogenannten Convenience-Produkten. Das sagt zumindest der Trendforscher Sven Gabor Janszky voraus. mehr»

65. Sündenbekenntnis: Deutsche gestehen Faulheit

[30.12.2013] Drei von fünf Deutschen glauben, sie hätten sich im abgelaufenen Jahr zu wenig bewegt. Das hat die GfK-Marktforschung ermittelt. mehr»

66. Psoriasis: Mit den Pfunden weichen die Plaques

[27.12.2013] Übergewichtige Patienten mit Psoriasis sollten auf Kalorien achten und sich regelmäßig trimmen, raten italienische Forscher. Schon moderate Erfolge beim Abnehmen führten in ihrer Studie zu einer Reduktion der Psoriasis-Plaques um die Hälfte. mehr»

67. Ernährungsberatung: Fastfood-Bashing à la McDonald's

[27.12.2013] Meldung aus dem Kuriositätenkabinett: Der Schnellimbiss-Riese McDonald‘s hat auf einer Website für Mitarbeiter vor Fastfood gewarnt. Alles nur ein Versehen? Jetzt hat das Unternehmen die Website zumindest abgeschaltet. mehr»

68. Feiertagsmahl: Die fette Weihnachtsgans - ein Auslaufmodell?

[24.12.2013] Der Gänsebraten ist für viele Deutsche noch immer das traditionelle Weihnachtsgericht. Doch die Weihnachtsgans ist längst nicht mehr zeitgemäß. mehr»

69. Risikofaktor Übergewicht: Die Dauer der Dicke entscheidet

[23.12.2013] Wer schon im frühen Erwachsenenalter einen BMI von 25 überschreitet und dann über Jahre hinweg langsam zulegt, lebt riskant. Ein solcher Gewichtsverlauf war in einer US-Studie mit einer deutlich erhöhten Mortalität assoziiert. mehr»

70. Studie zeigt: Adipositas hat immer Folgen

[19.12.2013] Extremes Übergewicht hat immer Konsequenzen - auch für diejenigen, die zunächst nicht unter Diabetes, Hochdruck oder einer Lipidstörung leiden. mehr»