Ärzte Zeitung, 30.08.2004

Theorie-Seminare zu Asthma und Neurodermitis

OSNABRÜCK (eb). Die Akademie Luftiku(r)s e.V. am Kinderhospital Osnabrück bietet zwei Theorieseminare an. Es geht zum einen um die Ausbildung zum Asthmatrainer: am 15. und 16. September beim Ärztekongreß in Aachen, am 8./9. Oktober in Osnabrück oder am 5./6. November und am 3./4. Dezember in Osnabrück.

Zum anderen wird ein Seminar zur Ausbildung zum Neurodermitistrainer angeboten: am 1./2. Oktober und am 19./20. November.

Infos bei der Akademie, Beate Heße, Tel.: 0541 / 5 60 22 13, Fax: 05 41 /  5 82 99 85, E-Mail: hesseakos@uminfo.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »