Ärzte Zeitung, 15.02.2006

Neuer Pistenrekord junger Asthmatiker

Mit 2448 Pistenkilometern und 391 680 Höhenmetern haben asthmakranke Kinder und Jugendliche bei einem zehnstündigen Skimarathon in Berchtesgaden einen neuen Rekord aufgestellt.

130 Patienten im Alter zwischen vier und 22 Jahren nahmen an der Veranstaltung am Obersalzberg teil. Mit dem Skimarathon boten das CJD Asthmazentrum Berchtesgaden und der Arzneimittel-Hersteller Glaxo-SmithKline asthmakranken Kindern und Jugendlichen die Chance, ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu demonstrieren und ihre eigenen Grenzen auszutesten (wir berichteten). Schirmherrin war die Weltklasseschwimmerin Sandra Völker, die selbst Asthma hat. (ag)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »