Ärzte Zeitung, 26.08.2011

Kooperation zu Asthma und COPD

NEU-ISENBURG (eb). Nycomed gibt den Abschluss eines Kooperationsvertrags mit Orion Corporation (Nasdaq OMX Helsinki: ORNAV und ORNBV) bekannt.

Diese umfasst die gemeinsame Vermarktung von Easyhaler®-Kombinationsprodukten zur Behandlung bei Asthma und COPD in den wichtigsten europäischen Ländern sowie eine exklusive Lizenz- und Vertriebsvereinbarung für die Region Naher Osten und Nordafrika (MENA).

Beide Unternehmen werden die Easyhaler-Kombinationsprodukte unter ihren eigenen Marken und der Dachmarke Easyhaler vertreiben. Entwickelt werden derzeit ein Budesonid-Formoterol-Präparat sowie ein Fluticason-Salmeterol-Präparat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »