Ärzte Zeitung, 15.02.2013

Asthma und Diabetes

Gemeinsam zum Marathon

BERCHTESGADEN. Junge Asthmatiker und Diabetiker starten am 7. März in Berchtesgaden zu einem besonderen Marathon.

Zehn Stunden wollen sie nonstop Skifahren und damit zeigen, dass sie ihre chronische Krankheit im Griff haben sind.

"Unser Ziel ist es, chronisch kranke Kinder und Jugendliche zu motivieren, sportlich aktiv zu sein und zu trainieren. Dann können sie nicht nur ein recht normales Leben führen und sogar erstaunliche Beanspruchungen bewältigen", wird Dr. Josef Lecheler, ärztlicher Direktor des Christlichen Jugenddorfwerks (CJD) Berchtesgaden, in einer CJD-Mitteilung zitiert. (eb)

Anmeldung beim CJD Berchtesgaden: Tel. 08652 / 6000-161; www.cjd-berchtesgaden.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »