Ärzte Zeitung, 15.02.2013

Asthma und Diabetes

Gemeinsam zum Marathon

BERCHTESGADEN. Junge Asthmatiker und Diabetiker starten am 7. März in Berchtesgaden zu einem besonderen Marathon.

Zehn Stunden wollen sie nonstop Skifahren und damit zeigen, dass sie ihre chronische Krankheit im Griff haben sind.

"Unser Ziel ist es, chronisch kranke Kinder und Jugendliche zu motivieren, sportlich aktiv zu sein und zu trainieren. Dann können sie nicht nur ein recht normales Leben führen und sogar erstaunliche Beanspruchungen bewältigen", wird Dr. Josef Lecheler, ärztlicher Direktor des Christlichen Jugenddorfwerks (CJD) Berchtesgaden, in einer CJD-Mitteilung zitiert. (eb)

Anmeldung beim CJD Berchtesgaden: Tel. 08652 / 6000-161; www.cjd-berchtesgaden.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »