Berlin

Pneumologen tagen ab dem 18. März

Veröffentlicht:

BERLIN. Unter dem Motto "Gemeinsam für den Patienten" findet vom 18. bis zum 21. März in Berlin der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin statt.

Dabei werde der europäische Rahmen des Kongresses erstmals durch ein gemeinsames Symposium mit der European Respiratory Society an den Beispielen Asthma, COPD und Lungen-Ca veranschaulicht, schreibt DGP-Präsident Professor Tobias Welte in seinem Grußwort im Web.

Die Kooperation mit anderen Fachgesellschaften zeige sich durch abgestimmte Veranstaltungen mit Kollegen aus der Thoraxchirurgie. (eb)

Infos zum Kongress: www.dgp-kongress.de

Mehr zum Thema

Point-of-Care-Diagnostik

PKV bringt schnelle PoC-Coronadiagnostik in die Arztpraxen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen