Samstag, 4. Juli 2015

11. Galenus-Preis 2015: Duaklir® Genuair® bei COPD

[24.06.2015] Die fixe Kombination aus den langwirksamen Bronchodilatatoren Aclidinium und Formoterol (Duaklir® Genuair®) von AstraZeneca wirkt additiv und führt bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung zu einer deutlich verbesserten Lungenfunktion vom ersten Tag an. mehr»

12. Mers-Ausbreitung: Samsung-Vize entschuldigt sich

[23.06.2015] Der Vizepräsident von Samsung Electronics, Lee Jae Yong, hat sich am Dienstag bei Mers-Opfern und Angehörigen für Fehler des Samsung Medical Center bei der Mers-Kontrolle entschuldigt. Fast die Hälfte der inzwischen 175 erfassten Mers-Fälle wird mit der modernen Klinik in Seoul in Verbindung mehr»

13. Wegen Mers: Auf Reisen Hygieneregeln beachten!

[23.06.2015] Nach dem ersten MersTodesfall in Deutschland gibt das CRM Hinweise für Reisende. Der Mann hate sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit dem Virus infiziert. mehr»

14. Südkorea: Zahl der Mers-Toten steigt weiter

[22.06.2015] Gut einen Monat nach Ausbruch der Mers-Welle in Südkorea hat sich die Zahl der Toten auf 27 erhöht. Allerdings befinden sich mittlerweile deutlich weniger Menschen in Quarantäne. mehr»

15. Mers-Welle in Südkorea: "Alle müssen in Alarmbereitschaft bleiben"

[22.06.2015] Seit einem Monat grassiert das Mers-Virus in Südkorea. Wie die Infektionswelle in den Griff zu bekommen ist und wie groß die Gefahr einer internationalen Ausbreitung ist, erläutert Dr. Bernhard Schwartländer, WHO-Repräsentant in China, im Interview mit der "Ärzte Zeitung". mehr»

16. Südkorea: Mers-Neuinfektionen gehen langsam zurück

[19.06.2015] Südkorea meldet den 24. Mers-Todesfall - allerdings geht die Zahl der Neuerkrankungen in dem Land langsam zurück. Für eine Entwarnung ist es jedoch noch viel zu früh. mehr»

17. Südkorea: WHO lobt Südkoreas Behörden

[18.06.2015] Beim Mers-Ausbruch in Südkorea gab es drei neue Todesfälle. Auch aus Thailand wird eine Erkrankung gemeldet. mehr»

18. Rhinosinusitis: Phytos wirken auch kurativ

[17.06.2015] Bei akuter, nichtbakterieller Rhinosinusitis sind symptomlindernde und kurative Wirkungen für Cineol und Myrtol beschrieben worden. mehr»

19. Südkorea: Die WHO sieht Mers-Ausbruch als "Weckruf"

[17.06.2015] Seit vier Wochen verbreitet sich Mers in Südkorea. Die WHO sieht dort aber keinen Notfall von internationaler Tragweite. mehr»

20. Osnabrück: Deutscher stirbt an den Folgen von Mers

[16.06.2015] Ein 65-jähriger Deutscher ist in einem Osnabrücker Krankenhaus an den Folgen von Mers gestorben - und zwar bereits vor zehn Tagen, wie erst jetzt bekannt wurde. Mit dem aktuellen Ausbruch in Südkorea hat dieser Fall aber nichts zu tun. mehr»