Ärzte Zeitung, 20.04.2005

"Keine Zeit zu verlieren" - Band zu Alzheimer

BERLIN (eb). In der Tagungsreihe der Deutschen Alzheimer Gesellschaft ist jetzt der Band "Keine Zeit zu verlieren" neu erschienen. Er enthält die Referate des 4. Kongresses der Gesellschaft, der im September 2004 in Lübeck stattgefunden hat.

In den mehr als 60 Beiträgen von Ärzten, Wissenschaftlern, aber auch Pflegern und Angehörigen, geht es unter anderem um Früherkennung und die Behandlung von Demenz-Patienten, um Molekularbiologie, um Unterstützung von Angehörigen, Betreuungsrecht und um ethische Fragen. Der Band kostet 10 Euro.

Bestellungen bei: Deutsche Alzheimer Gesellschaft, Friedrichstraße 236, 10969 Berlin, Tel.: 0 30 / 259 37 95 - 0, Fax: - 29, www.deutsche-alzheimer.de, E-Mail: info@deutsche-alzheimer.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »