Ärzte Zeitung, 09.09.2005

Erfolgsaktion Fuß-Check für Diabetiker

NEU-ISENBURG (eb). Die bundesweite Fuß-Check-Aktion für Patienten mit Diabetes, die das Unternehmen Wörwag Pharma vor mehr als einem Jahr gestartet hat, ist bisher erfolgreich verlaufen.

Nach Angaben des Unternehmens wurden in den vergangenen 15 Monaten mehr als 100 000 "Gesunde-Füße"-Pässe" an Patienten abgegeben.

Darüberhinaus erhielten bereits mehrere hundert Patienten kostenlose milgamma® Fuß-Pflege-Sets als Anerkennung für jeweils drei ausgefüllte Pässe. Die Initiative wird auch über 2005 hinaus fortgeführt.

Die Fuß-Check-Aktion ist eine Aufklärungs- und Präventionskampagne, bei der sich das Unternehmen gemeinsam mit Ärzten und Apothekern für die Früherkennung und frühzeitige Therapie von Neuropathien engagiert. Eigeninitiative der Patienten und Kooperation mit Ärzten sollen gefördert werden.

Kostenlose Gesunde-Füße-Pässe, Patientenbroschüren sowie Informationen über Benfotiamin gibt es bei: Wörwag Pharma GmbH, Calwer Str. 7, 71034 Böblingen, Telefon: 07031 / 6 20 40, Fax: 07031 / 62 04 99 oder per E-Mail: info@woerwagpharma.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »