Ärzte Zeitung, 14.11.2007

Termine

Viele Termine am Sonntag

Zum Welt-Diabetes-Tag am 14. November finden weltweit Veranstaltungen statt, auch in Deutschland. Hier ist die zentrale Veranstaltung am Sonntag in Saarbrücken.

Damit möglichst viele betroffene Kinder und Eltern an der Veranstaltung teilnehmen können, wurde die zentrale Veranstaltung auf Sonntag, den 18. 11. in die Con- gresshalle nach Saarbrücken verlagert. Beginn ist um 9 Uhr. Ausrichter ist der Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher für die Deutsche Diabetes Union. Mit vielen regionalen Veranstaltungen an diesem Sonntag wird das Programm ergänzt.

Hier einige Beispiele: Odenwälder Diabetestag von 9 Uhr 30 bis 16 Uhr in der Odenwaldhalle in Michelstadt, veranstaltet vom Förderkreis Diabetischer Kinder und Jugendlicher e. V. In Kassel gibt es die Veranstaltung zum Weltdiabetestag in Rotes Kreuz Krankenhaus von 9 Uhr 30 bis 16 Uhr. Dort ist der Veranstalter die Diabetes Selbsthilfe Nordhessen. Von 10 Uhr bis 17 Uhr dauert das Diabetes-Forum im Krankenhaus Bischofswerda. Die Oberlausitz-Kliniken und die Selbsthilfegruppe Insuliner sind die Ausrichter.

Infos zu den Veranstaltungen etwa bei: www.diabetes-news.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Amazonas-Volk hat die gesündesten Gefäße weltweit

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »