Diabetes

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Strategien zur Gewichtsreduktion bei Typ-2-Diabetes

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 14.11.2007

Termine

Viele Termine am Sonntag

Zum Welt-Diabetes-Tag am 14. November finden weltweit Veranstaltungen statt, auch in Deutschland. Hier ist die zentrale Veranstaltung am Sonntag in Saarbrücken.

Damit möglichst viele betroffene Kinder und Eltern an der Veranstaltung teilnehmen können, wurde die zentrale Veranstaltung auf Sonntag, den 18. 11. in die Con- gresshalle nach Saarbrücken verlagert. Beginn ist um 9 Uhr. Ausrichter ist der Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher für die Deutsche Diabetes Union. Mit vielen regionalen Veranstaltungen an diesem Sonntag wird das Programm ergänzt.

Hier einige Beispiele: Odenwälder Diabetestag von 9 Uhr 30 bis 16 Uhr in der Odenwaldhalle in Michelstadt, veranstaltet vom Förderkreis Diabetischer Kinder und Jugendlicher e. V. In Kassel gibt es die Veranstaltung zum Weltdiabetestag in Rotes Kreuz Krankenhaus von 9 Uhr 30 bis 16 Uhr. Dort ist der Veranstalter die Diabetes Selbsthilfe Nordhessen. Von 10 Uhr bis 17 Uhr dauert das Diabetes-Forum im Krankenhaus Bischofswerda. Die Oberlausitz-Kliniken und die Selbsthilfegruppe Insuliner sind die Ausrichter.

Infos zu den Veranstaltungen etwa bei: www.diabetes-news.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Ist die menschliche Entwicklung am Ende?

Über Hunderttausende von Jahren ist der Mensch zu dem geworden, was er heute ist. Und nun? Ein Grimme-Preisträger fragt sich, ob Unsterblichkeit erstrebenswert ist und wohin uns die Evolution führen wird - oder kann der Mensch sie austricksen? mehr »