Ärzte Zeitung, 24.02.2009

Duloxetin lindert Schmerzen rasch und anhaltend

Eine neue Studie hat jetzt ergeben, dass der schmerzlindernde Effekt von Duloxetin (Ariclaim®) bei Patienten mit diabetischer Polyneuropathie über einen Zeitraum von 26 Wochen bestehen bleibt. Das haben die Unternehmen Lilly Deutschland und Boehringer Ingelheim mitgeteilt. An der Studie hatten 216 Diabetespatienten mit einem Durchschnittsalter von 63 Jahren und einer mittleren Diabetesdauer von 14 Jahren teilgenommen. Die Patienten litten im Mittel seit vier Jahren an einer schmerzhaften diabetischen Polyneuropathie. Die Patienten hatten einmal oder zweimal 60 mg des Wirkstoffes erhalten.

(eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »